Schul- und Sportwoche – Wieder ein wildes Treiben der Grundschulen auf dem TSGE Gelände

Auch im 11. Jahr der Schul- und Sportwoche haben alle drei Grundschulen aus Erlensee teilgenommen und rund 500 Kinder waren auf unserem Vereinsgelände und den angrenzenden Hallen unterwegs. Es wurden 4 Abteilungen durchlaufen. Dabei waren in diesem Jahr Badminton, Tischtennis, Tennis, und Floorball mit von der Partie. Wir konnten feststellen, dass beim Abschlussspiel die Sportarten Tischtennis und Badminton wieder groß im Kommen sind. Auch Tennis ist für viele eine neue interessante Sportart, die Spaß gemacht hat, mal auszuprobieren. Der große Renner ist aber eindeutig Floorball.

Das positive Feedback der Kinder aber auch der Lehrer und Eltern motiviert uns schon jetzt im nächsten Jahr die Schul- und Sportwoche wieder durchzuführen.

Vielen Dank an die Übungsleiter und Helfer, mit deren ehrenamtlichen Einsatz dieses große Event wieder reibungslos durchgeführt werden konnte. Die Woche war anstrengend, aber das Lachen der Kinder hat uns sehr viel gegeben.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Allen 4.-Klässlern wünschen wir einen guten Start in den neuen Schulen und hoffen Euch im Vereinssport wieder bei uns anzutreffen.

Top