Floorball: TSGE U13 erreicht 3. Platz

Am 11.03.2018 verspielte die TSGE U13 im letzten Saisonspiel noch den Vize-Hessenmeistertitel und damit auch die Teilnahme an der DM Quali im Mai. Das erste Spiel des Tages konnte die Mannschaft des Trainerquartetts Eileen Traxel, Nelia Müller, Timo Stadtländer und Dominik Rudin noch mit 8:2 gegen Floorball Griedel aus Butzbach gewinnen. Im letzten Saisonspiel setzte es allerdings eine unglückliche 3:6 Niederlage im direkten Duell um Platz 2 und 3 gegen Tollwut Ebersgöns. In Normalbesetzung und mit Torwart Johannes Helmer wäre hier sicher mehr drin gewesen. Allerdings musste die TSGE krankheitsbedingt auf einige Stammkräfte inkl. Keeper verzichten. Aber die U13 aus Erlensee kämpfte bravourös, allerdings auch glücklos.
Positiv zu erwähnen ist auch, dass mit Maya Birnbaum eine junge Spielerin aus der Talentschmiede der TSGE in das MVP Team der Saison gewählt wurde.

TSGE U13 in der Besetzung des letzten Spieltags

 

Offizielle Urkunde zum 3. Platz in der Hessenliga

 

Siegerehrung durch Staffelleiter Zoran Filipovic

(Fotos von Privat)

Top