Floorball: Mädels aufgepasst!!!! Torhüterin gesucht!

Du hast mal Lust was Neues auszuprobieren? Hast vielleicht schon Erfahrung als Torhüterin in einer anderen Sportart oder möchtest einfach nur deine Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir sind eine buntgemischte Mädelstruppe im Alter von 13 bis 30 Jahren, die unglaublich gerne zusammen Floorball spielen – von Anfänger bis Profi – sind alle dabei.
Doch was ist Floorball?

Floorball oder auch Unihockey genannt, ist eine der schnellsten Hallensportarten der Welt. Kurz beschrieben ist es wie Eishockey in der Halle mit drei bis fünf Spielerinnen auf dem Feld und einer Torhüterin. Im Floorball sticht der Goalie von den übrigen Spielerinnen deutlich heraus. Wie im Eishockey hat er einen vergitterten Helm und ist mit Protektoren am gesamten Körper gegen harte Schüsse geschützt. Allerdings hat er keinen Stock in der Hand und bewegt sich auf den Knien.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, dich in unserem Training (mittwochs, 18.00 Uhr – 19.30 Uhr, in der Erlenhalle) zu begrüßen. Spielerinnen für das Feld sind übrigens auch herzlich willkommen.

Bei Fragen kannst du dich auch sehr gerne an floorball@tsge.de wenden.
Wir freuen uns auf dich!

Top