Gesellschaftstanz

p8240091

Die Tanzabteilung der TSGE besteht nun mittlerweile mehr als 27 Jahre. Von Beginn an, und das ist auch heute noch so, steht nicht die Teilnahme an Meisterschaften im Fokus. Spaß am Tanzen ist das Wichtigste!

Sowohl erfahrene Tänzer als auch Wiederanfänger erlernen und festigen Schritte und Schrittfolgen.

Das Repertoire umfasst Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Disco-Fox, Samba, Cha-Cha, Rumba, Jive sowie einige weitere Tänze.

Die Geselligkeit kommt dabei auch nicht zu kurz: Geburtstage, Fasching, Weihnachten, Jubiläen… all das sind willkommene Möglichkeiten gemeinsam zu feiern und natürlich zu tanzen.

Das Training findet mittwochs von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im kleinen Saal der Erlenhalle unter der Leitung von Michael Krutsch (C-Trainer) statt.
Die Gruppe freut sich immer auf neue Tänzer und Tänzerinnen. Interessierte können jederzeit einfach zum Training reinschauen. Nähere Informationen gibt es bei der Abteilungsleitung.


  • Neue Abteilungsleitung

    Veröffentlicht am 27.07.2014

    Hartmut Broecker hat zum 30.06.2014 seine Aufgabe als Abteilungsleiter abgegeben. Wir danken ihm sehr herzlich für seine jahrelange kompetente Arbeit. Lothar Kober hat diese Aufgabe zum 01.07.2014 übernommen.

    weiterlesen →


  • Tanztrainer / Übungsleiter

    Veröffentlicht am 26.01.2014

    Michael Krutsch hat ab 01.01.2014 die sportliche Leitung der Gesellschaftstanzgruppe der TSGE übernommen. Er hat nach der Fachübungsleiterausbildung sich zum Trainer (C) fortgebildet und kann auf eine langjährige Unterrichtserfahrung im Tanz-Metier zurückblicken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Ehepaar Broecker, das viele Jahre die Gruppe liebevoll und kompetent trainiert und ...

    weiterlesen →


Alle Berichte ansehen

Trainingszeiten

TagvonbisSportangebotÜb.-LeitungSportstätteExtras
Mittwoch20:0022:00Alle InteressiertenM. KrutschErlenhalle kl. SaalHaupteingang

Trainer / Übungsleiter

Michael KrutschMichael Krutsch

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter
Kein Bild hinterlegtLothar KoberAufgaben:
Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Abteilung
Tel.: 06183-2285

Aktuelle Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen →

Ausfallzeiten

Heute ist der 30. 6.
    Keine Ausfallzeiten

Alle Ausfallzeiten anzeigen →